Tag der offenen Tür

Ein wirklich tolles und vielfältiges Programm erwartete die SchülerInnen der 4. VS am Tag der offenen Tür in der MS Hürm. 

Nach einem herzlichen Willkommensgruß von Frau Dir. Ingrid Kaufmann hatten die Kinder der VS und natürlich deren Eltern und Großeltern die Möglichkeit, unsere Schule besser kennen zu lernen, die vorbereiteten Stationen zu besuchen und mit uns ins Gespräch zu kommen.

Bei den verschiedenen Stationen (Performances, Freiarbeit Mathe, Experimente, Laptops und Bots, Kochen, Musik) wurde getanzt, gesungen, musiziert, gerechnet, geknobelt, experimentiert, programmiert, koordiniert, gezeichnet, gebacken und gekocht. Nicht nur die Kinder der VS waren begeistert sondern auch die Eltern, als es etwa bei einem in Scratch programmierten Spiel darum ging, die meisten Punkte zu sammeln.

Im Anschluss daran wurden unsere BesucherInnen zu einer kurzen Vorführung in den Turnsaal eingeladen. Dort konnten sie zuerst einigen Stücken unserer Schulband, geleitet von Frau Renate Aigelsreiter, lauschen. Danach bot nicht nur die Tanzgruppe eine beeindruckende Performance, sondern auch die Schülerinnen der 2. MS konnten mit der Aufführung ihres Englisch - Sketches überzeugen.

Vorgestellt wurde auch unsere Schulimkerei, ein sehr interessantes  und informatives Fach, welches seit diesem Schuljahr an unserer Schule von Frau Brigitte Kremser angeboten wird.

Es war viel los in unserer Schule ... ein buntes Treiben, interessierte Kinder, viel Bewegung, tolle Angebote.

Ein abwechslungsreicher Tag, den alle sehr genossen. 

Wir haben uns sehr über euren/Ihren Besuch gefreut!


  • 1_willkommen
    1_willkommen
  • bots_1_
    bots_1_
  • bots_10_
    bots_10_
  • bots_12_
    bots_12_
  • bots_13_
    bots_13_
  • bots_14_
    bots_14_
  • bots_15_
    bots_15_
  • bots_17_
    bots_17_
  • bots_18_
    bots_18_
  • bots_19_
    bots_19_
  • bots_2_
    bots_2_
  • bots_4_
    bots_4_
  • bots_5_
    bots_5_
  • bots_6_
    bots_6_
  • bots_7_
    bots_7_
  • bots_8_
    bots_8_
  • bots_9_
    bots_9_
  • english_1_
    english_1_
  • english_2_
    english_2_
  • english_3_
    english_3_
  • imkerei_1_
    imkerei_1_
  • imkerei_2_
    imkerei_2_
  • imkerei_3_
    imkerei_3_
  • k%c3%bcche_2_
    küche_2_
  • k%c3%bcche_3_
    küche_3_
  • k%c3%bcche_4_
    küche_4_
  • k%c3%bcche1_11_
    küche1_11_
  • k%c3%bcche1_12_
    küche1_12_
  • k%c3%bcche1_13_
    küche1_13_
  • k%c3%bcche1_14_
    küche1_14_
  • k%c3%bcche1_15_
    küche1_15_
  • k%c3%bcche1_16_
    küche1_16_
  • k%c3%bcche1_3_
    küche1_3_
  • k%c3%bcche1_4_
    küche1_4_
  • k%c3%bcche1_7_
    küche1_7_
  • k%c3%bcche1_8_
    küche1_8_
  • k%c3%bcche2
    küche2
  • k%c3%bcche3
    küche3
  • mathe
    mathe
  • ms1
    ms1
  • musik_1_
    musik_1_
  • musik_2_
    musik_2_
  • musik_3_
    musik_3_
  • musik_4_
    musik_4_
  • musik1
    musik1
  • musik3
    musik3
  • physik-chemie_1_
    physik-chemie_1_
  • physik-chemie_10_
    physik-chemie_10_
  • physik-chemie_11_
    physik-chemie_11_
  • physik-chemie_12_
    physik-chemie_12_

1 | 2| > | >|